RSS

TAG Immobilien erwirbt Wohnanlage in Chemnitz mit rund 420 Wohnungen

Dienstag, 25 Oktober 2011

Aktuelles

Die TAG Immobilien AG gab bekannt, dass sie heute eine Wohnanlage mit rund 420 Wohnungen erworben habe. Die in Chemnitz gelegene Anlage verfügt über eine Mietfläche von rund 32.000 qm und erwirtschaftet eine Miete von rund 1,8 Mio. EUR pro Jahr. Die Wohnanlage wurde von 2001 bis 2003 aufwendig saniert und ist bei einem Leerstand in Höhe von rund 3,7 Prozent gut vermietet.

Mit diesem Erwerb baut die TAG den in Sachsen gelegenen Schwerpunkt ihres Portfolios weiter aus. Die zukünftige Bewirtschaftung und Verwaltung der Liegenschaft wird von dem Standort der TAG in Leipzig erfolgen. Der bei der Transaktion zugrunde gelegte Kaufpreis beträgt 23,75 Mio. EUR. Nach dem Vollzug der Akquisition wird sich das Portfolio der TAG Gruppe auf über 30.700 Wohneinheiten belaufen.

Autor:

Bewertungen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Kein Kommentar zu “TAG Immobilien erwirbt Wohnanlage in Chemnitz mit rund 420 Wohnungen”

Kein Trackback zu “TAG Immobilien erwirbt Wohnanlage in Chemnitz mit rund 420 Wohnungen”

Hinterlassen Sie einen Kommentar