Die landeseigene Berliner Immobilien Holding mit ihren 595 Objekten soll verkauft werden. Insgesamt handelt es sich dabei um ca. 4,7 Millionen Quadratmeter-Fläche und knapp 41.000 Mieteinheiten. Die Mieteinnahmen betragen angeblich über 400 Millionen Euro jährlich. Die Immobilien sind zum größten Teil im landeseigenen Besitz und wurden vor Jahren für über 9 Milliarden Euro gekauft.
Viele der BIH-Objekte befinden sich in Fonds, in die viele Kleinanleger investiert haben und somit die Anteile zurückgekauft werden müssen.
Ähnliche Beiträge
- Letzte Immobilien bei KanAm Grundinvest Fonds verkauft Die letzten beiden Immobilien beim KanAm Grundinvest Fonds wurden verkauft. Die Anleger erhalten rund 180 Millionen US-Dollar. Beim Fonds werden jetzt noch administrative Aufgaben erlegt und Steuerverbindlichkeiten beglichen. Das […]
- Offene Immobilienfonds: Korrigierter Gesetzentwurf Die Bundesregierung plant für Offene Immobilienfonds mit einer zweijährigen Übergangsfrist, das ab 2013 eine Kündigungsfrist von 12 Monaten bei Offenen Immobilienfonds gelten sollen.
Neuanleger sollen erst nach einer Haltefrist von 2 […]
- KanAm US-Grundinvest Fonds zahlt aus Der KanAm US-Grundinvest Fonds zahlt in einer ersten Zahlung ca. 250 Millionen US-Dollar an seine Anleger aus. Der Fonds wird nach Wunsch der Anleger aufgelöst.
Eine weitere Auszahlung ist für den Juni 2011 geplant, bis dahin sollen […]
- KanAm US-Grundinvest Fonds wird aufgelöst Der KanAm US-Grundinvest Fonds wird aufgelöst. Die Anleger sollen ausgezahlt werden, so die KanAm Grundinvest mbH.
Der KanAm Grundinvest wurde bereits in 2008 eingefroren und es konnten keine Anteile mehr von den Anlegern zurückgegeben […]
- Deutschen setzen auf Investments in Immobilien In Krisenzeiten setzen Deutsche verstärkt auf Investments im Immobilienbereich. Dies führt dazu, dass momentan die Nachfrage in einigen Regionen größer als das Angebot ist.
Deutschlandweit ist die größte Nachfragesteigerung in den drei […]
- Immobilienfonds: Hausinvest Europa und Hausinvest global werden zusammengelegt Die Commerz Real AG beabsichtigt, ihren beiden Offenen Immobilienfonds Hausinvest Europa und Hausinvest global zusammen zu legen.
Durch die Zusammenlegung beider Immobilienfonds entsteht ein neuer Immobilienfonds mit einem […]
- Immobilienmesse Immo & Finanz 2009 Die Immobilienmesse Immo & Finanz findet erstmalig 2009 statt. Veranstaltungsort der Messe ist der Flughafen Dresden.
Die Immo & Finanz ist eine neue fachspezifische Immobilienmesse, auf der man sich über Investion, Anlage, […]
- Colonia Real Estate verkauft Wohnungen und Gewerbeeinheiten in Berlin Das aus Köln stammende Immobilienunternehmen Colonia Real Estate AG hat am heutigen Donnerstag Wohnungen und Gewerbeeinheiten in Berlin verkauft.
Bei dem Verkauf handelt es sich um drei Berliner Objektgesellschaften mit insgesamt 937 […]
- Kein Verkauf der Berliner Immobilien Holding Berlin wird die landeseigene Berliner Immobilien Holding (BIH) nicht verkaufen, da aufgrund der wirtschaftlichen Lage keiner der potentiellen Investoren die Forderungen des Bundeslandes Berlin erfüllt.
Die Immobilien (600 mit ca. […]
- Alstria Office mit guten und schlechten Neuigkeiten Der erste deutsche REIT aus Hamburg Alstria Office konnte im Jahr 2008 die Mieteinnahmen, durch Zukäufe in 2007, in 2008 um rund 24 Prozent auf ca. 102 Millionen Euro steigern. Das operative Ergebnis beläuft sich für 2008 auf rund 37,2 […]
Hinterlasse einen Kommentar