Der Sanierungsplan der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof trifft auch Karstadt Sports mit voller Härte: Insgesamt sollen 20 der 30 Filialen geschlossen werden.

Als Tochter des angeschlagenen Konzerns Galeria Karstadt Kaufhof bedeutet der Sparkurs auch für die Sportartikelhändler drastische Einschnitte. Bundesweit stehen zwei Drittel aller Filialen vor dem Aus. Und damit auch rund 700 Arbeitsplätze in den einzelnen Filialen von Karstadt Sports, aber auch in der in Essen ansässigen Hauptverwaltung der Unternehmenstochter, die im Zuge der Sanierung komplett geschlossen werden soll.

Bereits vor Corona sah es für den Warenhauskonzern nicht wirklich rosig aus. Bereits 2018 mit der Fusion der beiden Warenhausketten Karstadt und Galeria Kaufhof sprachen viele von einer Not-Ehe. Nach Verschmelzung der Unternehmen blieben die erhofften Effekte aus. Und dann kam Corona, wodurch die Umsätze deutlich einbrachen und das Abrutschen in die roten Zahlen noch beschleunigten.

Ähnliche Beiträge