Die Hornbach Holding AG, die zu einem der größten Betreiber von Baumarktketten in Europa zählt, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 den Nettoumsatz um knapp 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Der Nettoumsatz des Konzerns betrug 2.853 Mio. Euro. Die Prognose, die bei einer Steigerung im unteren einstelligen Prozentbereich lag, konnte somit erfüllt werden.
Das Ergebnis der Hornbach Holding AG setzt sich zusammen aus den beiden Teilkonzernen Hornbach-Baumarkt-AG und Hornbach Baustoff Union GmbH, wobei der größte Teil des Umsatzes auf die Hornbach-Baumarkt-AG fällt. Insgesamt 131 Baumärkte in 9 europäischen Staaten erwirtschafteten einen Umsatz von 2.686 Mio. Euro (Vj. 2.599 Mio. Euro), was einer Steigerung von 3,4 Prozent zum Vorjahr entspricht. Die Umsatzerlöse der Hornbach Baustoff Union GmbH beliefen sich auf 166 Mio. Euro (Vj. 153 Mio. Euro), was einerSteigerung von 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Dazu Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Holding AG:
Wir sind mit der Umsatzentwicklung der Hornbach-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr mehr als zufrieden, zumal die Aussichten aufgrund des scharfen Konjunktureinbruchs alles andere als rosig waren. Ohne den ungewöhnlich strengen Winter 2010 hätten wir sogar noch eine Schippe drauflegen können.
Ähnliche Beiträge
- Griechenland-Krise: Auch Praktiker Baumarktkette betroffen Von der momentane Giechenland-Krise ist auch die Praktiker Baumarktkette betroffen. Momentan gibt es in Griechenland 11 Baumärkte.
Um den Schuldenabbau in Griechenland voranzutreiben stehen der griechischen Bevölkerung einige […]
- Energiesparlampen entsorgen Energiesparlampen zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Doch ist die Lampe defekt, kommt folgende Frage auf: Wo kann man Energiesparlampen entsorgen?
Ein einheitliches Konzept der Rücknahme existiert aktuell noch nicht. Doch […]
- Streusalz wird knapp Der anhaltende Frost führt dazu, dass das Streusalz in Baumärkten knapp wird. Und auch in einigen Städten sind die Bestände an Streusalz für den Winterdienst nahezu aufgebraucht.
Einige Baumärkte in Kiel hatten bereits in der […]
- Digitale Zeitschaltuhren bieten Einbruchschutz Digitale Zeitschaltuhren sind die kleinen Helfer für Eigenheim und Mietwohnung, die bei Abwesenheit einen bedingten Einbruchschutz bieten.
So lassen sich mittels Zeitschaltuhren beispielsweise die Rolläden automatisch hoch- und […]
- Städtebauförderung Für das Jahr 2013 stehen mehrere Hundert Millionen Euro an Bundesmittel für die Städtebauförderung zur Verfügung.
Insgesamt stehen in diesem Jahr für die Städtebauförderung 455 Millionen Euro an Bundesmitteln bereit. Demnach gibt es […]
- Mietminderung Bei einer Mietminderung weist die Mietsache einen Fehler oder Mangel auf, daher kann eine Miete gekürzt werden.
Die Miete kann bei einem Fehler oder Mangel sofort gemindert werden, es muss kein Antrag gestellt oder eine Genehmigung […]
- Kaufhauskette Woolworth meldet Insolvenz an Die Kaufhauskette Woolworth hat beim Amtsgericht in Frankfurt/Main Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb läuft aber normal weiter. In Deutschland hat Woolworth rund 300 Filialen. Die Filialen in Österreich sind nicht von dem […]
- Zuteilungstermin Beim Zuteilungstermin wird ein Bausparvertrag ausgezahlt bzw. zugeteilt. Im Gegensatz dazu gibt der Stichtag nur die Feststellung der Zuteilungsvoraussetzung an.
- ImmobilienTag Mönchengladbach 2009 Der ImmobilienTag Mönchengladbach 2009 ist eine Immobilienmesse für Immobilien, Bauen, Finanzieren und Wohnen.
Das Ausstellerspektrum des ImmobilienTages Mönchengladbach besteht aus Architekten, Bauträgern, Finanzdienstleistern, […]
- Wunschimmobilie finden Die passende Immobilie oder Wohnung zu finden gestaltet sich manchmal schwerer als zuerst vermutet. Schließlich hat jeder genaue Vorstellungen von seiner Wunschimmobilie.
Im Folgenden werden einige Tips aufgeführt, wie man seine […]
Heute wurde bekannt die Hornbach Dividende soll von 1,08 Euro auf 1,28 Euro je Stammaktie erhöht werden.
Interessant. Ist es die Hornbach Holding AG oder die Hornbach-Baumarkt-AG? Das wäre mal gut zu wissen.